7. Oktober 2019

NEWS: Blas Cantó vertritt Spanien beim Eurovision Song Contest 2020

Spanien hat entschieden: Sänger Blas Cantó wird das Land am 16. Mai 2020 beim Eurovision Song Contest in Rotterdam vertreten.

Blas Cantó

Blas ist 27 Jahre alt und im ESC-Kosmos kein Unbekannter: Mit seiner Band Auryn nahm er 2011 an der spanischen Vorausscheidung zum ESC in Düsseldorf teil und wurde Zweiter. Nun wurde er in einer internen Auswahl zum Teilnehmer für 2020 bestimmt.

Mit Auryn hat der Sänger insgesamt vier Alben veröffentlicht, 2018 folgte sein Solo-Debüt “Complicado”. Der Song für den ESC 2020 ist noch nicht bekannt.

Beim ESC 2019 war Miki mit dem Song “La Venda” für Spanien angetreten und hatte den 22. Platz belegt. Das Land ist als eines der “Big Five” vorab für das Finale qualifiziert. Blas Cantó wird also am 16. Mai in Rotterdam auf der Bühne stehen.

Als erstes Land hatte Belgien vor einigen Tagen seinen Act für den Eurovision Song Contest 2020 bekannt gegeben: Die Band Hooverphonic wird das Land in Rotterdam vertreten.

Weitere Informationen zum Eurovision Song Contest gibt es im Podcast “ESC Greenroom”, den bleistiftrocker.de-Chefredakteurin Sonja Riegel zusammen mit Sascha Gottschalk moderiert.

 

Weitere Informationen über Blas Cantó

Facebook

Foto: RTVE

 

Musik von Blas Cantó kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.