11. Dezember 2019

NEWS: Brian Fallon kündigt neues Album “Local Honey” an

Brian Fallon wird im März 2020 ein neues Album veröffentlichen. Die erste Single “You Have Stolen My Heart” gibt es schon jetzt zu hören.

Brian Fallon

“Local Honey” wird das dritte Solo-Album des Gasligh-Anthem-Sängers nach “Painkillers” (2016) und “Sleepwalkers” (2018). Es erscheint am 27. März. Produziert hat es Peter Katis, der auch schon für The National, Death Cab for Cutie, Interpol und Frightened Rabbit tätig war.

“Jedes einzelne Lied dreht sich gerade um das Jetzt. Es gibt nichts auf dieser Platte, was mit der Vergangenheit oder sogar der Zukunft zu tun hat, es hat nur mit den Momenten und den Dingen, die ich gelernt habe und die ich in meinem täglichen Leben erlebe”, sagt Fallon selbst über die Platte. “Es geht nicht um diese glorreichen Träume oder elenden Misserfolge, es geht nur um das Leben und wie ich es sehe.”

Einen ersten Einblick gibt die Single “You Have Stolen My Heart”:

Gemeinsam mit seiner langjährigen Live-Band The Howling Weather wird der Sänger mit dem neuen Album auf große Tour gehen. Das hier sind die Daten für Deutschland, die schon seit einigen Wochen bekannt sind:

27.04.20 – Berlin, Huxleys (verlegt vom Astra 23.04.20)
28.04.20 – Hamburg, Docks
29.04.20 – Frankfurt, Batschkapp
30.04.20 – Nürnberg, Löwensaal
01.05.20 – Köln, Carlswerk Victoria (verlegt vom 22.04.20)
02.05.20 – München, Muffathalle
12.05.20 – Stuttgart, Longhorn

Weitere Tourdaten sollen im neuen Jahr folgen.

 

Weitere Informationen über Brian Fallon

Facebook

Foto: Kelsey Hunter Ayres

 

Musik von Brian Fallon kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.