16. Oktober 2018

NEWS: Conchita-Konzerte in Deutschland abgesagt

Die für die kommenden Wochen geplanten Konzerte von Conchita in Deutschland finden nicht statt. Nur einen Auftritt in Dresden soll es geben.

Conchita

In einem Statement auf Facebook äußerte sich Conchita enttäuscht. Demnach habe der Veranstalter die gesamte Tour abgesagt. “Ich kann euch nicht sagen, wie enttäuscht und traurig ich bin”, heißt es im Video, das es hier komplett zu sehen gibt.

Von der Absage betroffen sind folgende Termine:

22.10. – Hannover, Theater am Aegi
23.10. – Hamburg, Docks
24.10. – Berlin, Verti Music Hall
12.11. – Köln, E-Werk
13.11. – Köln, E-Werk
29.11. – Stuttgart, Theaterhaus
30.11. – Stuttgart, Theaterhaus
10.12. – Mannheim, Musensaal
11.12. – Frankfurt, Batschkapp
12.12. – Kempten, BigBox

Stattfinden wird lediglich der Auftritt beim Jazzfestival in Dresden am 18. November. Auch die Konzerte in Österreich finden wie geplant statt.

Zudem gibt es am 19. Oktober ein neues Album von Conchita: Es heißt “From Vienna With Love” und ist zusammen mit den Wiener Symphonikern eingespielt worden. Das hier ist die Tracklist:

01. Writing’s on the Wall
02. Have I Ever Been in Love
03. Colors of the Wind
04. The Sound of Music
05. Get Here
06. Where Do I Begin
07. All by Myself
08. The Way We Were
09. Rise Like a Phoenix
10. Moonraker
11. Uninvited
12. Für mich soll’s rote Rosen regnen

Hinter der Kunstfigur Conchita Wurst, die sich seit einiger Zeit meistens nur noch Conchita nennt, steckt der Österreicher Tom Neuwirth. In seiner Rolle hatte er 2014 in Kopenhagen mit dem Song “Rise Like A Phoenix” den Eurovision Song Contest gewonnen.

 

Weitere Informationen über Conchita

Homepage
Facebook
Instagram

Foto: Markus Morianz

 

Musik von Conchita kaufen

Hallo, sehr geehrte Frau Wurst. Wir sind sehr traurig. Behalten aber die tollen Eintrittskarten als Erinnerung und hoffen auf ein Konzert in Stuttgart im kommenden Jahr. Was ist das? Mal Mann – mal Frau. Es ist magic!! Unfassbar toll, deine Stimme. Wir freuen uns auf hoffentlich bald… LG Silke

Antworten

Schade, dass die meisten Deutschland-Termine abgesagt wurden. Ich habe jetzt als kleiner Ausgleich das Konzert in Dresden besucht und werde mehrere Österreich-Konzerte besuchen. Conchita live zu erleben ist überwältigend. Diese Stimme ist einzigartig und die Ausstrahlung des Sängers genauso. Vom Album “From Vienna with Love” bin ich so hin und weg, dass ich kaum noch was anderes höre.

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.