2. September 2020

NEWS: Donots kündigen erstes Live-Album an

Unglaublich, aber wahr: Die Donots veröffentlichen noch in diesem Jahr das allererste Live-Album ihrer langen Karriere.

Donots

Das gute Stück wird “Birthday Slams Live!” heißen und am 04. Dezember erscheinen. 21 Tracks sind drauf, allesamt aufgenommen bei den Jubiläums-Konzerten im vergangenen Jahr in Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Wiesbaden und beim Heimspiel in Ibbenbüren. Natürlich gibt es die Veröffentlichung auch in Form von CDs und Vinyl.

Die Band vermeldet dazu: “Als wir fünf DONOTS uns neulich durch die Live-Mitschnitte der Geburtstags-Konzerte gehört haben, hat uns komplett umgehauen, was das mit uns macht. Die Euphorie der Konzerte kommt in den Aufnahmen perfekt rüber, wir haben die Gänsehaut gar nicht mehr wegbekommen. Lautstärke aufdrehen, Augen zu und wir waren sofort wieder mitten drin, im Circle Pit Wahnsinn. In dieser verrückten Zeit genau das Richtige. Konzerte geben, Konzerte besuchen – Das fehlt uns alles so sehr!”

Das hier ist die Tracklist von “Birthday Slams Live!”:

01. Intro (Live aus Berlin)
02. Ich Mach Nicht Mehr Mit (Live aus Berlin)
03. Calling (Live aus Berlin)
04. Wake The Dogs (Live aus Berlin)
05. Dead Man Walking (Live aus Wiesbaden / Abend)
06. Geschichten Vom Boden (Live aus Hamburg)
07. Saccharine Smile (Live aus Hamburg)
08. Kaputt feat. Antilopen Gang (Live aus Berlin)
09. Superhero feat. Vom Ritchie / Die Toten Hosen (Live aus Ibbenbüren)
10. Scheißegal (Live aus Hamburg)
11. Keiner Kommt Hier Lebend Raus (Live aus Wiesbaden / Mittag)
12. Stop The Clocks (Live aus Düsseldorf)
13. Gegenwindsurfen feat. Jan Windmeier / Turbostaat (Live aus Berlin)
14. Das Dorf War L.A. (Live aus Ibbenbüren)
15. Eine Letzte Letzte Runde (Live aus Ibbenbüren)
16. Dann Ohne Mich (Live aus Ibbenbüren)
17. Problem Kein Problem feat. Sammy / Broilers (Live aus Düsseldorf)
18. Whatever Happened To The 80s (Live aus Wiesbaden / Mittag)
19. We’re Not Gonna Take It (Live aus Wiesbaden / Abend)
20. Willkommen Zuhaus (Live aus Ibbenbüren)
21. So Long (Live aus Ibbenbüren)

Zudem hat die Band eine Aktion für ihre Konzertcrew ins Leben gerufen. “Das gehört irgendwie einfach zusammen, denn ohne die Menschen in unserer Crew, ohne die Familie hinter den Kulissen, hätte es die Konzerte des Albums gar nicht gegeben. Ton, Licht, Backline, Merchandise, Tourleitung und und und – all die Freundinnen und Freunde haben in dieser Corona-Zeit wirklich einfach die Arschkarte gezogen, weil nichts stattfindet.” Für genau diese Crew kann man nun auf der Website der Donots spenden.

Im vergangenen Jahr hat das Quintett nicht nur seinen 25. Bandgeburtstag gefeiert, sondern auch den Soli-Song “Willkommen Zuhaus” für das Festival “Jamel rockt den Förster” aufgenommen.

 

Weitere Informationen über Donots

Facebook
Instagram

Foto: Marcel Weste

 

Musik von Donots kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.