27. Februar 2018

NEWS: Leoniden gehen im Herbst auf ausgedehnte Club-Tour

Leoniden

Im März ist die Kieler Band Leoniden als Support für Franz Ferdinand und die Donots auf Tour. Im Herbst kehren sie als Headliner in die Clubs zurück.

Mit ihrem selbstbetitelten Debüt-Album, das nun seit rund einem Jahr zu haben ist, brachte es das Quintett bereits auf einige Millionen Streams bei Spotify. Zudem gab es umjubelte Konzerte.

“Insgesamt besticht das Debüt durch seine Power und seine Unbekümmertheit”, haben wir seinerzeit über die Brüder Lennart und Felix Eicke, Sänger Jakob Amr, Djamin Izadi und JP Neumann geschrieben.

Inzwischen hat die Band allerdings auch schon neue Songs am Start, die bei der Club-Tour mit dem Namen “Kids Will Unite” mit Sicherheit zu hören sein werden. Hier alle Daten für Deutschland, Österreich, Schweiz und Luxemburg – Tickets sind ab jetzt überall erhältlich.

01.11. – Bremen, Tower
02.11. – Göttingen, Musa
03.11. – Münster, Gleis 22
07.11. – Hamburg, Knust
08.11. – Berlin, Lido
09.11. – Leipzig, Naumanns
10.11. – Chemnitz, Atomino
12.11. – Wien (Österreich), B72
14.11. – Graz (Österreich), Forum Stadtpark
15.11. – Salzburg (Österreich), Rockhouse
16.11. – Linz (Österreich), Posthof
21.11. – Zürich (Schweiz), Exil
22.11. – Bern (Schweiz), Rössli
23.11. – Basel (Schweiz), Sommercasino
24.11. – Freiburg, ArTik
25.11. – Heidelberg, Halle 02 Club
27.11. – Stuttgart, ClubCann
28.11. – Luxemburg, Rotondes
29.11. – Wiesbaden, Schlachthof
04.12. – Aachen, Musikbunker
05.12. – Köln, Gebäude 9
06.12. – Oberhausen, Druckluft
07.12. – Hannover, Musikzentrum
08.12. – Rostock, Peter-Weiss-Haus
14.12. – Kiel, Pumpe

 

Weitere Informationen zu Leoniden

Homepage
Facebook
CD-Review auf bleistiftrocker.de

Foto: Robin Hinsch

 

Musik von Leoniden kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.