18. Dezember 2019

NEWS: Maifeld Derby startet Crowdfunding-Kampagne für 2021

Die Crew des Maifeld Derby arbeitet daran, das Festival für 2021 möglich zu machen. Dafür gibt es nun eine Crowdfunding-Kampagne sowie ein eintägiges Club-Festival.

Maifeld Derby

Nach insgesamt neun Ausgaben legt das Maifeld Derby in Mannheim im kommenden Jahr eine Pause ein. Die Austragung des Jubiläums im Jahr 2021 ist noch nicht gesichert, die ersten Weichen wurden jetzt aber gestellt.

Zunächst hatte das Festival 2019 ein wirtschaftliches Loch gerissen, weil den Veranstaltern zufolge Freitag und Sonntag weniger Besucher kamen als kalkuliert und auch das Zeltfestival Rhein-Neckar, das einen Großteil der Infrastruktur querfinanziert, auch unter den Erwartungen geblieben war.

Inzwischen steht fest, dass die Macher ab 2021 100.000 Euro städtischen Zuschuss bekommen können. “Diese würden wir in Strukturen investieren und unter anderem zwei Vollzeitstellen schaffen sowie weitere Dienstleistungen in Anspruch nehmen”, heißt es in der Meldung.

Da dies für die Durchführung des Maifeld Derby 2021 aber noch immer zu wenig ist, ist nun eine Crowdfunding-Kampagne gestartet. Unter dem Motto “#aufgalopp21” können Unterstützer Geld für das Festival spenden – und zwar hier oder hier. Auch ein eigener Shop mit neuem und altem Maifeld-Merch wurde eingerichtet.

Zudem wird am 10. Juni 2020 ein eintägiges Festival in der Halle 02 in Heidelberg stattfinden, von den Machern liebevoll “Maifeld Derby 9 1/3” genannt. Die Facebook-Veranstaltung dazu findet ihr hier.

“In der #2 Crowdfunding Phase wird ein weiteres Event sowie eine Startnext Kampagne folgen. Ziel ist es im Sommer 2020 zu entscheiden, ob das 10-jährige Jubiläum 2021 stattfinden kann”, wird in der Pressemitteilung abschließend angekündigt.

 

Weitere Informationen zum Maifeld Derby

Homepage
Facebook
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.