10. September 2020

NEWS: Matt Berninger lässt weiteren Song vom kommenden Album hören

In wenigen Wochen erscheint das Solo-Debüt von Matt Berninger. Der National-Frontmann schickt nun einen weiteren Appetithappen voraus.

Matt Berninger

“One More Second” heißt der Song, der seit heute in den Download- und Streaming-Portalen zu finden ist und der so klingt:

Laut Berninger ist der Track der Versuch, eine Antwort auf Dolly Partons “I Will Always Love You” zu kreieren: “Ich wollte einfach eines dieser klassischen, einfachen, verzweifelten Liebeslieder schreiben, die im Auto großartig klingen.”

Die Veröffentlichung des Albums ist zudem um zwei Wochen verschoben worden: “Serpentine Prison” wird am 16. Oktober bei Book Records erscheinen. Produziert hat es Booker T. Jones.

Zur Entstehung sagt der Sänger: “Ich habe Booker T. Jones einige Demos geschickt, an denen ich mit einigen alten Freunden zu arbeiten begonnen hatte. Booker reagierte sofort auf diese Demos und ermutigte mich, weiter zu schreiben und mich tiefer in die Materie zu vertiefen. Sechs Monate später hatten wir zwölf Originale und sieben Cover beisammen. Alle, mit denen ich an diesen Songs gearbeitet hatte, kamen nach Venice, und wir nahmen innerhalb von 14 Tagen alles auf.”

Mit seiner Band The National hatte Matt Berninger zuletzt 2019 das Album “I Am Easy To Find” veröffentlicht.

 

Weitere Informationen über Matt Berninger

Homepage
Facebook
Instagram

Foto: Jeff Salem

 

Musik von Matt Berninger kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.