NEWS: New Order lassen neue Single „Be A Rebel“ hören

New Order haben ihren Song „Be A Rebel“ veröffentlicht. Es ist die erste neue Musik der Band seit 2015.

New Order

„Be A Rebel“ sollte eigentlich zur diesjährigen Herbsttour rauskommen. Die findet nun aus bekannten Gründen nicht statt, aber die Band wollte den neuen Song trotzdem nicht in der Schublade liegen lassen. „In schweren Zeiten wollten wir einen neuen Song hören lassen. Wir können einige Zeit nicht live spielen, aber Musik ist noch immer etwas, das wir alle teilen können. Wir hoffen, ihr genießt es… Bis wir uns wiedersehen“, so Sänger und Gitarrist Bernard Sumner.

So klingt „Be A Rebel“:

Anfang Oktober soll zudem das Album „Power, Corruption & Lies“ von 1983 wiederveröffentlicht werden – als Boxset inklusive vier 12-Inch-Singles.

New Order hatten zuletzt 2015 ein reguläres Album namens „Music Complete“ veröffentlicht. 2017 folgte das Live-Album „NOMC15“.

 

Weitere Informationen über New Order

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Warren Jackson

 

Musik von New Order kaufen