13. Januar 2017

NEWSFLASH: Patrick Richardt, Sven van Thom, Mighty Oaks und mehr

Patrick Richardt

In unserer News-Rubrik berichten wir regelmäßig über Neuveröffentlichungen, Tourdaten und sonstige Dinge, die die Musikwelt und die Künstler gerade bewegen. Dieses Mal unter anderem mit Patrick Richardt, Sven van Thom, Mighty Oaks, Laura Marling und Minus The Bear.

 

+++ Patrick Richardt: zurück mit neuem Album +++

Vier Jahre ist es her, dass Patrick Richardt mit seinem Debüt “So, wie nach Kriegen” für Furore sorgte. Nun meldet sich der Krefelder mit einem neuen Album zurück: “Soll die Zeit doch vergehen” erscheint am 3. März. “Ich hing’ ne Weile lang durch und hab wenig bis gar nichts auf die Kette gekriegt. Ist wieder besser jetzt”, sagt Patrick Richardt selbst mit Blick auf die Zeit zwischen den Alben. Der Titeltrack hat bereits ein Musikvideo bekommen:

 

+++ Sven van Thom: Album und Tour +++

Der Berliner Songwriter Sven van Thom hat im vergangenen Jahr regelmäßig neue Songs für ein Format auf Radio Eins geschrieben. Diese gibt es bald gesammelt auf CD (auf die wir uns deshalb besonders freuen): “Pudding mit Frisur, Teil 1” kommt passend zur Konzert-Premiere des neuen Programms Ende Januar. Die Besonderheit: Das Album wird es nicht im Handel geben, sondern nur auf der Homepage von Tiere streicheln Menschen und bei Sven-van-Thom-Konzerten.

24.01. Berlin, Bar jeder Vernunft
25.01. Berlin, Bar jeder Vernunft
26.01. Berlin, Bar jeder Vernunft
27.01. Berlin, Bar jeder Vernunft
02.03. Hannover, Tak
03.03. Windischeschenbach, Schafferhof
04.03. Nürnberg, Club Stereo
07.03. Köln, Club Subway
10.03. Rostock, Ursprung
16.03. Leipzig, Horns Erben
17.03. Magdeburg, Moritzhof

 

+++ Mighty Oaks: neue Musik +++

Bis Ende März müssen wir uns noch gedulden, dann kommt das neue Mighty-Oaks-Album “Dreamers”. Die erste Single namens “Be With You Always” gibt es seit heute – leider nicht komplett auf den Kanälen der Band, sondern nur in den gängigen Streaming- und Download-Portalen. In diesem Facebook-Post findet ihr einen Appetithappen und alle Links:

 

+++ Laura Marling: neue Single +++

Laura Marling verkürzt uns die Wartezeit auf ihr neues Album “Semper Femina” (10. März) mit einer neuen Single: Seit dieser Woche gibt es “Wild Fire” zu hören.

 

+++ Minus The Bear tauchen wieder auf +++

Die US-Band Minus The Bear gibt es schon seit über 15 Jahren, in letzter Zeit hat sie aber wenig von sich hören lassen. Das ändert sich bald, denn am 3. März kommt das neue Album “Voids”. Dazu veröffentlichten die Jungs aus Seattle bereits einen ersten Songs (“Invisible”). Tourdaten gibt es bislang allerdings nur für die USA.

 

+++ Flacher Witz gefällig? +++

Der kanadische Singer Ron Sexsmith mit seinem Beitrag für die Witzeseite des örtlichen Klatschblättchens. Immerhin mit Cat-Content!

 

+++ Neuveröffentlichungen in dieser Woche +++

Seit heute unter anderem neu beim Vinyl-, CD-, Download- oder Stream-Dealer des Vertrauens:

A Projection – Framework
East Of My Youth – EP
The Flaming Lips – Oczy Mlody
klez.e – Desintegration
Rantanplan – Licht und Schatten
The XX – I See You
Yalta Club – Hybris

 

Fotos: Promo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.