9. Februar 2018

NEWS: Tim Kamrad stellt zweite Single seines neuen Albums vor

Tim Kamrad

Noch drei Wochen, dann erscheint endlich das Debüt-Album “Down & Up” von Tim Kamrad. Jetzt gibt es mit “Words 4 U” die zweite Vorab-Single.

Tim Kamrad - Down & UpDer Sänger bezeichnet sie als Lieblingssong seines Albums. “Dieser Song macht genau das mit mir, was ich mir von meinen Songs wünsche. Er schafft es immer wieder meine Aufmerksamkeit zu bekommen und verbindet musikalisch verschiedenste Elemente miteinander”, sagt er. Und ergänzt zum Entstehungsprozess: “Ich hatte den Bass in der Hand und die Bassline für den Refrain vorgeschlagen und plötzlich wussten wir wohin die Reise geht. Das Songwriting lief dabei fast von alleine.”

Am 02. März erscheint das dazugehörige Album “Down & Up”. Es ist das erste komplette Werk von Tim Kamrad, der im vergangenen Jahr seine EP “Changes” veröffentlicht hat.

Im März wird Tim Kamrad als Support-Act mit Sunrise Avenue auf Tour sein. Hier die Daten:

02.03. – Dresden, Messe Dresden (Halle 1)
03.03. – Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyer-Halle
05.03. – Frankfurt am Main, Festhalle
06.03. – Wien (Österreich), Stadthalle (Halle D)
08.03. – Hannover, TUI Arena
10.03. – Dortmund, Westfalenhalle 1
12.03. – Berlin, Mercedes-Benz-Arena
13.03. – Nürnberg, Arena Nürnberger Versicherung
14.03. – Zürich (Schweiz), Hallenstadion
16.03. – München, Olympiahalle
17.03. – Leipzig, Arena
19.03. – Köln, Lanxess Arena
20.03. – Hamburg, Barclaycard Arena

 

Weitere Informationen über Tim Kamrad

Homepage
Facebook
Instagram
CD-Review “Changes” [EP] bei bleistiftrocker.de
Video-Interview bei bleistiftrocker.de

Fotos: Moritz Maibaum und Promo

 

Musik von Tim Kamrad kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.