20. Juli 2020

NEWS: ZSK überreichen Christian Drosten Vinyl-Single (mit Video)

ZSK haben es wirklich getan: Sie haben ihren Song “Ich habe Besseres zu tun” auf 7inch pressen lassen und Christian Drosten überreicht.

ZSK, Christian Drosten

Der Virologe, dessen Ausspruch in Richtung Bild-Zeitung den Song inspiriert hatte, reagierte sehr cool auf den punkigen Besuch an der Charité: “Ich freue mich sehr, tolle Aktion.” Und gab den Jungs sogar ein Versprechen: “Sobald Konzerte wieder erlaubt sind, komme ich gerne vorbei und spiele das Lied auf der Gitarre mit!”

“Viel üben muss er für den Auftritt nicht. Das Lied hat ja nur vier Akkorde!”, sagte Sänger Joshi dazu und erzählte: “Wir haben uns eine halbe Stunde sehr nett über gute Musik und böse Viren unterhalten.” Hier gibt es Eindrücke der Übergabe im Video:

Auch eine wichtige Frage wurde geklärt: Auf das “Hast du einen Plattenspieler?” antwortete Drosten fast erbost “Na klar habe ich einen Plattenspieler!”. Das Vinyl-Unikat hat also einen sehr dankbaren Abnehmer gefunden.

ZSK hatten den Song “Ich habe Besseres zu tun” am 10. Juli bei YouTube veröffentlicht. Vorausgegangen war ein Tweet der Band, der die geforderten 1000 Retweets erreichte und sie somit zum Handeln zwang.

“Ich habe Besseres zu tun” wird übrigens am 31. Juli auch digital erscheinen.

ZSK haben zudem einige Tourdaten bekannt gegeben:

11.12.20 – Saalfeld, Klubhaus
12.12.20 – Greifswald
15.01.21 – Leipzig, Täubchenthal
16.01.21 – München, Backstage
05.03.21 – Karlsruhe, Substage
06.03.21 – Kaiserslautern, Kammgarn
26.03.21 – Kiel, Die Pumpe
27.03.21 – Bremen, Schlachthof
10.04.21 – Hamburg, Große Freiheit 36
16.04.21 – Wiesbaden, Schlachthof
23.04.21 – Hannover, Faust
24.04.21 – Düsseldorf, Zakk
07.05.21 – Berlin, SO36
08.05.21 – Berlin, SO36

 

Weitere Informationen über ZSK

Homepage
Facebook
Instagram

Foto und Video: ZSK

 

Musik von ZSK kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.