28. Mai 2018

SCHNELLDURCHLAUF (163): Biffy Clyro, Welshly Arms, Husten

In der losen Rubrik “Schnelldurchlauf” werden aktuelle Alben unter die Lupe genommen und in einigen Sätzen rezensiert. Dieses Mal mit dem MTV Unplugged von Biffy Clyro, der Radio-Band Welshly Arms und der Supergroup Husten.

 

Biffy Clyro - MTV Unplugged

Künstler: Biffy Clyro
Albumname: Live At Roundhouse London (MTV Unplugged)
VÖ: 25.05.2018

Jetzt dürfen also auch Biffy Clyro eines der inzwischen fast schon inflationären MTV Unplugged spielen. Sie starten es mit “The Captain”, einem ihrer größten Hits, und haben das Publikum damit sofort in der Tasche. Als Cover-Song suchen sie sich zielsicher “God Only Knows” von den Beach Boys aus. Und natürlich darf auch der legendäre Band-Schlachtruf “Mon The Biff!” nicht fehlen. Runde Unplugged-Sache.

 

Welshly Arms - No Place Is Home

Künstler: Welshly Arms
Albumname: No Place Is Home
VÖ: 25.05.2018

Welshly Arms, nie gehört? Doch, womöglich aber, ohne den Namen zu kennen. Denn die amerikanische Band hatte bereits 2016 mit “Legendary” einen großen Hit und legte in diesem Jahr mit “Sanctuary” nach. Natürlich gibt es beide Singles auf “No Place Is Home”. Ansonsten wird Alternative-Rock mit Gospel- und Blues-Elementen zielsicher in eine radiotaugliche Form gepresst. Immerhin: Es wird auch mal rockiger (“Down To The River”) und ganz zum Schluss auch erstaunlich ruhig (“Unspoken”).

 

Husten - Zurück zum Heißen

Künstler: Husten
Albumname: Zurück zum Heißen [EP]
VÖ: 25.05.2018

Gisbert zu Knyphausen, Moses Schneider und der dünne Mann machen ihre Ankündigung wahr und veröffentlichen auch in diesem Jahr eine EP. Fünf Songs, die erneut aus Fragmenten zusammengestellt sind und entsprechend auch nach allen drei Künstlern klingen. Das macht “Zurück zum Heißen” zu einer sympathischen Supergroup-Resterampe.

Alle Artikel aus der Rubrik “Schnelldurchlauf” im Überblick.

 

Musik von Biffy Clyro, Welshly Arms und Husten kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.