SCHNELLDURCHLAUF (301): Blanks, Go Go Gazelle, Holly Humberstone

In der losen Rubrik „Schnelldurchlauf“ werden aktuelle Alben unter die Lupe genommen und in einigen Sätzen rezensiert. Dieses Mal mit dem EP-Debüt von Blanks, Punk-Rock-Folk von Go Go Gazelle und den ersten Songs von Holly Humberstone.

 

Blanks - Cheap Sodas And Ice Cream Kisses [EP]Künstler: Blanks
Albumname: Cheap Sodas And Ice Cream Kisses [EP]
VÖ: 07.08.2020

Simon de Wit, der sich Blanks nennt, hat sich über YouTube eine große Fangemeinde aufgebaut und bisher nur Singles veröffentlicht. Diese hat der Niederländer jetzt in einer EP zusammengefasst und noch den neuen Song „Favourite Nightmare“ hinzugefügt. Die acht Tracks des jungen Mannes verbreiten durchgehend Sommerstimmung, die Musik ist sympathisch und für die aktuelle Zeit wahrscheinlich etwas zu positiv – was eindeutig ein Kompliment sein soll.

 

Go Go Gazelle - Flaschenpost an MorgenKünstler: Go Go Gazelle
Albumname: Flaschenpost an Morgen
VÖ: 14.08.2020

Frische deutsche Rockmusik, anyone? Das Trio Go Go Gazelle aus Augsburg schafft mit seinem Debüt auf Albumlänge Abhilfe. „Flaschenpost an Morgen“ betont die Punk-Wurzeln der Musiker, driftet manchmal aber auch leicht in den Folk ab. Anspieltipp: die großartige Hasstirade „Laptoptrainer“.

 

Holly Humberstone - Falling Asleep At The Wheel [EP]Künstler: Holly Humberstone
Albumname: Falling Asleep At The Wheel [EP]
VÖ: 14.08.2020

Die 20-jährige Holly Humberstone hat schon Millionen Streams eingesammelt, jetzt gibt es mit „Falling Asleep At The Wheel“ ihre Debüt-EP. Als Inspirationen nennt die Engländerin Phoebe Bridgers, Bon Iver, Lorde und HAIM – damit ist der Sound schon einigermaßen gut beschrieben. Die düstere Single „Drop Dead“ ist ein Highlight, Humberstone kann aber auch kämpferisch („Vanilla“). Eine vielversprechende Songwriterin, die nicht umsonst schon auf so einigen „artists to watch“-Listen aufgetaucht ist.

Alle Artikel aus der Rubrik „Schnelldurchlauf“ im Überblick

 

Musik von Blanks, Go Go Gazelle und Holly Humberstone kaufen