EXTRA: „All I Need“ – Jake Bugg singt neuen Wintersport-Song der ARD

In der Wintersport-Saison 2021/2022 spielt die ARD in ihren Übertragungen immer wieder einen bestimmten Song von Jake Bugg. Wir stellen ihn vor.

Jake Bugg

Der Track, der zwischen Sportarten wie Skispringen, Biathlon oder Ski alpin in der ARD immer wieder zu hören ist, heißt „All I Need“. Sänger Jake Bugg hat ihn bereits im Herbst 2020 als Single veröffentlicht – inklusive offiziellem Video, das so aussieht:

„‚All I Need‘ handelt vom dem Gefühl der Zufriedenheit. Es geht darum, absolute Klarheit darüber zu haben, was man tut und wer man ist. Es geht darum, im Moment zu leben und sich selbst zu verlieren. Es ist ein Song, der für uns alle geschrieben wurde“, hieß es damals im Pressetext über den Song.

„All I Need“ war Teil des Albums „Saturday Night, Sunday Morning“, das im August 2021 erschienen war. Es war Jake Buggs fünfter Longplayer nach dem selbstbetitelten Debüt (2012), „Shangri La“ (2013), „On My One“ (2016) und „Hearts That Strain“ (2017).

„Dass der Musiker aus Nottingham alle Anlagen hat, ein richtig starkes Album aufzunehmen, ist unbestritten. Aber sein fünftes Werk kann wieder nur zum Teil überzeugen“, haben wir in unserer Review zu „Saturday Night, Sunday Morning“ unter anderem geschrieben.

In der ARD haben die Wintersport-Songs inzwischen eine gewisse Tradition: Für jede Saison wird ein Track ausgewählt, der dann während der Übertragungen gespielt wird. In vergangenen Jahr war das „Heat Up!“ von den Giant Rooks. 2018/2019 hatte Joseph J. Jones mit „No Mercy“ den Wintersport-Song zu den Übertragungen der ARD beigesteuert, ein Jahr zuvor war es „Champion“ von Bishop Briggs.

 

Weitere Informationen über Jake Bugg

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Promo

 

Musik von Jake Bugg kaufen