Das sind die Vorbands der kommenden Tour von Depeche Mode

Anfang 2024 gehen Depeche Mode auf Tour. Nun haben sie ihre Support-Acts für die Konzerte bekanntgegeben.

Depeche Mode

Insgesamt acht Shows stehen zwischen Februar und April 2024 in Deutschland an. Sie gehören zur Welttour, die Depeche Mode mit ihrem aktuellen Album „Memento Mori“ spielen.

13.02.24 – Berlin, Mercedes-Benz-Arena (Support: Humanist)
15.02.24 – Berlin, Mercedes-Benz-Arena (Support: Humanist)
17.02.24 – Hamburg, Barclays Arena (Support: Humanist)
20.02.24 – Berlin, Mercedes-Benz-Arena (Zusatzshow) (Support: Humanist)
07.03.24 – München, Olympiahalle (Support: Suzie Stapleton)
03.04.24 – Köln, Lanxess Arena (Support: Deeper)
05.04.24 – Köln, Lanxess Arena (Support: Deeper)
08.04.23 – Köln, Lanxess Arena (Zusatzshow) (Support: Deeper)

Tickets gibt es für diverse Shows zumindest noch im Fansale.

 

Wir stellen die Vorbands von Depeche Mode im Detail vor:

Humanist

Humanist

Hinter dem Projekt Humanist steckt Gitarrist und Produzent Rob Marshall. Er erschien 2019 mit Singles auf der Bildfläche – eine davon war „Shock Collar“, eine Kollaboration mit Depeche-Mode-Sänger Dave Gahan. 2020 gab es dann das selbstbetitelte Debüt-Album.

„Es ist mir eine Ehre, eingeladen worden zu sein, Depeche Mode im Februar bei ihrer europäischen ‚Momento-Mori‘-Tour 2024 zu begleiten“, schrieb Humanist bei Instagram. Er wird in Deutschland die Vorband in Berlin und Hamburg sein und die Weltstars außerdem in Prag und Lodz supporten.

 

Suzie Stapleton

Suzie Stapleton

Suzie Stapleton, Sängerin aus Brighton, hat uns 2020 mit ihrem Debüt-Album „We Are The Plague“ regelrecht umgehauen. „Sie startet das Werk düster und steckt ganz viel Power in Tracks wie ‚September‘. Auch die ruhigeren Songs wie ‚Angel Speak‘ sind kraftvoll“, haben wir in unserer Kurz-Review unter anderem geschrieben.

„‚Hin und weg‘ trifft es nicht hinreichend“, hatte sie ganz überwältigt zur Anfrage von Depeche Mode, auf einigen Shows für die Band zu eröffnen, gepostet. Für Dave Gahan hatte sie zuvor den Song „Mother Of Earth“ produziert. Die deutschen Fans können sie als Support in München erleben, außerdem wird sie in Paris, Madrid, Barcelona, Lissabon und Bilbao dabei sein.

 

Deeper

Deeper

„Careful!“ So heißt das Album, das die Band Deeper in diesem Jahr veröffentlicht hat – ihr insgesamt drittes. Das Indie-Rock-Quartett kommt aus Chicago und ist Ende 2023 schon mal in kleinen Clubs in Deutschland zu sehen, bevor es im kommenden Jahr vor Depeche Mode gleich drei Mal auf die große Bühne in der Lanxess Arena in Köln geht.

„Wir freuen uns sehr,  dass wir Depeche Mode im nächsten Frühjahr in Europa unterstützen werden“, so die Band auf Instagram. Neben Köln stehen dann auch Turin, Budapest und Mailand auf ihrem Tourplan.

 

Übrigens gibt es noch einen vierten Act, der Dave Gahan und Martin Gore bei ausgewählten Konzerten supporten wird. Die britische Sängerin Nadine Shah war bereits vor zehn Jahren Vorband von Depeche Mode in Deutschland. Dieses Mal wird sie allerdings nicht bei uns als Support zu sehen sein, sondern nur in London, Birmingham, Manchester, Glasgow, Dublin, Antwerpen, Antwerpen, Amsterdam und Kopenhagen.

 

Weitere Informationen über Depeche Mode

Homepage
Facebook
Instagram
Konzerttickets
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Fotos: Anton Corbijn, Gerald Jenkins, Alexa Viscius und Promo

 

Musik von Depeche Mode kaufen

 

Die 15 besten Songs von Depeche Mode – zum Tod von Andy Fletcher