„Ich will zum ESC!“: Apollson im Fragebogen-Interview

In der Rubrik „Fragebogen“ beantworten Künstler*innen insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal mit Apollson im „Ich will zum ESC!“-Special.

Apollson, Ich will zum ESC

Erste CD: das war die Michael Jackson Thriller

Erstes Konzert: boaa glaub meine erste Begegnung mit Starts war am Chiemsee Reggae Festival 2016, da waren Sxtn und die Beginner am Start

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: am Flügel im Untergeschoss meiner Oma

Aktueller Lieblingssong: Quicksilver Messenger Service – Fresh Air (Remastered)

Peinlichster Lieblingssong: Puuh da gibts einige:D ich hör sehr viel elektrische Musik wegen dem Gym, würd sagen der Song bei dem ich mich sogar selbst in Frage stell ist n Hardstyle remix von „Can you feel my heart“

Eigener Lieblingssong: STERNE FALLEN no doubt

Lieblingssongzeile: „Seasons don’t fear the reaper, no do the wind, the sun and the rain..“ – The reaper – blue öyster cult

Bestes Konzert: fun fact: ich war auf noch keinen Konzerten außer meiner eigenen. Nur Festivals.

Schlechtestes Konzert: ich hatte mal nen Auftritt der Regensburger Waschbar.. ja sagen wir mal einfach das war es nicht

Bestes eigenes Konzert: in München im Milla auf meiner Tour. Was eine Energie. Die Crowd kennt die Texte, das erste mal Erkennen: wow, das sind Menschen die ich auf irgendeine Art und Weise berührt hab.

Vinyl, CD oder mp3? Sobald ich Geld hab Vinyl. Ganz anderes Gefühl für Musik. Ich lieb Platten, konnt mir aber zu lang keine mehr kaufen.

Download oder Stream? Die Zeit des streaming ist gekommen. Ganz klar Stream!

Clubkonzert oder Festival? Bin ein Festival Mensch <3

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen: 1.Long cool woman in a black dress- the hollies, 2. the way you make me feel – Michael Jackson und 3. irgendwas von „the doors“ ,u name it

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme: Würd ich nichts ausschließen.

Mein Malbuch!!

Apollson, Ich will zum ESC

 

Weitere Informationen über Apollson

Instagram

Fotos: NDR/André Kowalski und Apollson

 

Weitere Fragebögen aus dem „Ich will zum ESC!“-Special

Celina
Florian
Lyn
Anne
Bibiane
Marie Emylie
Esther
Sven
Sophie
Christos
Beranger