„Ich will zum ESC!“: Floryan im Fragebogen-Interview

In der Rubrik „Fragebogen“ beantworten Künstler*innen insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal mit Floryan im „Ich will zum ESC!“-Special.

Florian, Ich will zum ESC

Erste CD: Over the Hump – The Kelly Family

Erstes Konzert: Revolverheld + Christina Stürmer

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: Die Fahrt zur Kur auf Norderney für die ich meinen ersten Walkman geschenkt bekommen habe und auf der ganzen Fahrt versucht habe englische Texte nachzuahmen.

Aktueller Lieblingssong: Houdini – Dua Lipa

Peinlichster Lieblingssong: There is noch Guilt in Pleasure 🙂

Eigener Lieblingssong: Bisher habe ich noch keinen eigenen Song

Lieblingssongzeile: ‚if you’re wrong then be wrong for all the right reasons‘ aus ‚9 lessons‘ von Moncrieff

Bestes Konzert: Bei Konzerten als Hobby eine harte Challenge zu wählen! 🙂 Aktuell würde ich sagen: Beyoncé – Renaissance World Tour in Köln 2023

Schlechtestes Konzert: Gibt es schlechte Konzerte?

Bestes eigenes Konzert: Die Benefizkonzert-Reihe mit ‚Anna + Friends‘ zu Weihnachten 2019 🙂

Vinyl, CD oder mp3? Nach wie vor Vorliebe für physische Produkte. Vinyl + CD

Download oder Stream? Stream

Clubkonzert oder Festival? Clubkonzert

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen: Bad Romance – Lady Gaga, Happier Than Ever – Billie Eilish, 1 + 1 – Beyoncé

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme: Wohl jede Form von Ballermann Compilation

Florian, Ich will zum ESC

 

Weitere Informationen über Floryan

Instagram

Fotos: NDR/André Kowalski und Floryan

 

Weitere Fragebögen aus dem „Ich will zum ESC!“-Special

Celina
Lyn
Anne
Bibiane
Marie Emylie
Esther
Sven
Apollson
Sophie
Christos
Beranger