„Ich will zum ESC!“: Marie Emylie im Fragebogen-Interview

In der Rubrik „Fragebogen“ beantworten Künstler*innen insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal mit Marie Emylie im „Ich will zum ESC!“-Special.

Marie Emylie, Ich will zum ESC

Erste CD: Bravo Hits 2010

Erstes Konzert: ich spielte 2017 in Sindelfingen in einem Musical mit: Bühne der Träume. Es waren 2000 Zuschauer dort und wir spielten 12 Vorstellungen.

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: Ich bin bei einer Kindergarten Veranstaltung auf die Bühne gesprungen, habe mir das Mikrophon geschnappt und gesungen für die Leute.

Aktueller Lieblingssong: greedy ~ Tate McRae

Peinlichster Lieblingssong: durch den Monsun ~Tokio Hotel

Eigener Lieblingssong: Run Away (noch nicht veröffentlicht)

Lieblingssongzeile: Kein Grund mehr hier zu bleiben, ist Grund genug zu gehen.

Bestes Konzert: cro

Schlechtestes Konzert:

Bestes eigenes Konzert: hatte noch nicht so viele, dass ich die Frage beantworten könnte

Vinyl, CD oder mp3? mp3

Download oder Stream? Download

Clubkonzert oder Festival? Festival

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen: Iris ~The Goo Goo Dolls,rehab ~Rihanna, meet me half way ~ Black Eyed Peas

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme: ich hate nicht, also keins.

Marie Emylie, Ich will zum ESC

 

Weitere Informationen über Marie Emylie

Instagram

Fotos: NDR/André Kowalski und Marie Emylie

 

Weitere Fragebögen aus dem „Ich will zum ESC!“-Special

Celina
Florian
Lyn
Anne
Bibiane
Esther
Sven
Apollson
Sophie
Christos
Beranger