„Ich will zum ESC!“: Christos im Fragebogen-Interview

In der Rubrik „Fragebogen“ beantworten Künstler*innen insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal mit Christos im „Ich will zum ESC!“-Special.

Christos, Ich will zum ESC

Erste CD: Tatsächlich eine ESC-CD von 2011

Erstes Konzert: Noch nie bei einem gewesen (lacht)

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: Ich habe geweint, wenn keine Musik im Hintergrund lief – und zwar immer. In jedem meiner alten Videos läuft im Hintergrund Musik

Aktueller Lieblingssong: Mein eigener „Soul Kiss“ kommt am 26.01. Ich höre ihn dauerhaft zurzeit.

Peinlichster Lieblingssong: Taylor Swift „I knew You Were Trouble“ – aber vertraut bester song (lacht)

Eigener Lieblingssong: Mein eigener „Soul Kiss“ kommt am 26.01. Ich höre ihn dauerhaft zurzeit.

Lieblingssongzeile: „I know you´re lying but baby thats okay, cause every lie you told me made me who I am today!“ aus „Crying in the Rain“ von mir, sie bedeutet mir sehr viel und hat auch damals beim Schreiben sehr gehittet.

Bestes Konzert:

Schlechtestes Konzert:

Bestes eigenes Konzert: BCSC In Hamburg, da da so viele Freunde von mir auch aufgetreten sind und es eine gemeinsame Erinnerung geworden ist.

Vinyl, CD oder mp3? CD

Download oder Stream? Stream

Clubkonzert oder Festival? Festival – aber sowas von. Dieses Jahr will ich unbedingt eines spielen!

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen: „Soul Kiss, Be Alright“ von Dean Lewis, „Ghost“ von Justin Bieber

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme: Also auf keinen Fall nehme ich mit das Album „?“ von XXXTENTACION. Aber trotzdem liebe ich das Album

Christos, Ich will zum ESC

 

Weitere Informationen über Christos

Instagram

Fotos: NDR/André Kowalski und Christos

 

Weitere Fragebögen aus dem „Ich will zum ESC!“-Special

Celina
Florian
Lyn
Anne
Bibiane
Marie Emylie
Esther
Sven
Apollson
Jamina
Sophie
Beranger