„Ich will zum ESC!“: Jamina im Fragebogen-Interview

In der Rubrik „Fragebogen“ beantworten Künstler*innen insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal mit Jamina im „Ich will zum ESC!“-Special.

Jamina, Ich will zum ESC

Erste CD: Michael Jackson Thriller

Erstes Konzert: Roger Cicero im Stadtpark Hamburg

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: ich war als Kind bei der musikalischen Früherziehung und wir haben einmal Instrumente gebaut.

Aktueller Lieblingssong: stille von Savvy und MOREA

Peinlichster Lieblingssong: lieben wir von shirin david

Eigener Lieblingssong: noch nicht veröffentlicht kommt im April 🙂

Lieblingssongzeile: Dein. Wimpernschlag prügelt mich grün und blau, ja Du schwebst durch den Raum und vor dir fliegt jede Tür auf

Bestes Konzert: das Abschieds Konzert von Kummer in Berlin.

Schlechtestes Konzert: von irgendeiner Metal Band aus Irland.

Bestes eigenes Konzert: hatte noch keins

Vinyl, CD oder mp3? CD

Download oder Stream? Download

Clubkonzert oder Festival? Clubkonzert

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen: Finesse ~ Bruno Mars&Cardi B ,Strange~Celeste ,ich wünschte du wärst verloren~schmyt

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme: kein Schlager

Jamina, Ich will zum ESC

 

Weitere Informationen über Jamina

Instagram

Foto: NDR/André Kowalski und Jamina

 

Weitere Fragebögen aus dem „Ich will zum ESC!“-Special

Celina
Florian
Lyn
Anne
Bibiane
Marie Emylie
Esther
Sven
Apollson
Sophie
Christos
Beranger