„Ich will zum ESC!“: Sven im Fragebogen-Interview

In der Rubrik „Fragebogen“ beantworten Künstler*innen insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal mit Sven im „Ich will zum ESC!“-Special.

Sven, Ich will zum ESC

Erste CD: Das Debütalbum von Aaron Carter oder „Over the Hump“ von The Kelly Family, je nachdem was ihr schlimmer findet 🙂

Erstes Konzert: P!nk. Ich wurde mitgeschleppt und hatte 0 Erwartungen – aber sie ist eine unglaubliche Künstlerin.

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: Die Elvis Presley CD meiner Mutter in Dauerschleife

Aktueller Lieblingssong: Miley Cyrus – Like a Prayer (Live). Fast besser als Madonnas Original.

Peinlichster Lieblingssong: Mir ist da gar nichts peinlich! 😀 niemand hat so einen wildgemixten Musikgeschmack wie ich.

Eigener Lieblingssong: Ist leider noch nicht in Sicht

Lieblingssongzeile: „It’s like rain on your wedding day, It’s a free ride when you’ve already paid, It’s the good advice that you just didn’t take, And who would’ve thought, it figures“ (Ironic – Alanis Morissette) Erinnert mich daran, dass wir nichts bereuen sollten, da keiner eine Glaskugel hat und wir unsere „Fehler“ immer wieder genauso machen würden.

Bestes Konzert: Queen & Adam Lambert – das perfekte Tribute an Freddy Mercury.

Schlechtestes Konzert: Katy Perry, tolle Show aber leider schlechte Akustik.

Bestes eigenes Konzert: Der Auftritt auf der Hochzeitsfeier meiner Nichte Johanna.

Vinyl, CD oder mp3? KünstlerInnen die es mir besonders wert sind auf Platte oder CD, die Masse als mp3

Download oder Stream? Hab schleichend zum Stream gewechselt, da so praktisch.

Clubkonzert oder Festival? Clubkonzert!

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen:

Total eclipse of the heart – Bonnie Tyler
Titanium – David Guetta & Sia
Bohemian Rhapsody – Queen

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme: *Hier bitte beliebiges Malle Schlagerparty Album einfügen*

Ich habe in letzter Zeit das Piano für mich entdeckt. Bin zwar blutiger Anfänger, aber es macht Mega Spaß zu spielen und dabei zu singen.

Sven, Ich will zum ESC

 

Weitere Informationen über Sven

Instagram

Fotos: NDR/André Kowalski und Sven

 

Weitere Fragebögen aus dem „Ich will zum ESC!“-Special

Celina
Florian
Lyn
Anne
Bibiane
Marie Emylie
Esther
Apollson
Sophie
Christos
Beranger