„Ich will zum ESC!“: Esther im Fragebogen-Interview

In der Rubrik „Fragebogen“ beantworten Künstler*innen insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal mit Esther im „Ich will zum ESC!“-Special.

Esther, Ich will zum ESC

Erste CD: Vinyl LP Electric Light Orchester

Erstes Konzert: Tina Turner

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: Mein erster ESC 1974 vorm TV, ich war total hypnotisiert.

Aktueller Lieblingssong: Can’t stop the feeling/ Justin Timberlake

Peinlichster Lieblingssong: gibts sowas?

Eigener Lieblingssong: All Together Now

Lieblingssongzeile: Respect and Freedom, so we’ll never go down!

Bestes Konzert: Earth Wind&Fire

Schlechtestes Konzert: Hab ich noch nicht erlebt!

Bestes eigenes Konzert: 2011 in Kundus/ Afghanistan für die damals dort stationierten Soldat*innen

Vinyl, CD oder mp3? Vinyl

Download oder Stream? Download

Clubkonzert oder Festival? Beides im Wechsel

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen: Freaky/Esther Filly, September/ Earth Wind&Fire, What a Wonderful World/Louis Armstrong

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme: Ikke Hüftgold/ Nummer Eins

Esther, Ich will zum ESC

 

Weitere Informationen über Esther

Instagram

Fotos: NDR/André Kowalski und Esther

 

Weitere Fragebögen aus dem „Ich will zum ESC!“-Special

Celina
Florian
Lyn
Anne
Bibiane
Marie Emylie
Sven
Apollson
Sophie
Christos
Beranger