NEWS: Michael Schulte singt Nationalhymne zum Bundesliga-Auftakt

Besondere Ehre für Michael Schulte: Er darf beim Eröffnungsspiel Borussia Mönchengladbach gegen Bayern München der Fußball-Bundesliga die Nationalhymne vortragen.

Michael Schulte

Am Freitag (13. August 2021) um 20.30 Uhr startet die Fußball-Bundesliga in ihre neue Saison. Bevor Mönchengladbach und München das Auftaktspiel bestreiten, wird die Bühne Michael Schulte gehören. Der 31-Jährige darf vorab die Nationalhymne singen. Das teilte die DFL am Mittwoch auf dem offiziellen Twitter-Kanal der Bundesliga mit. Übertragen wird das Spiel von Sat 1 und DAZN.

Schulte ist übrigens auch selbst Fußball-Fan. Sein Herz gehört allerdings Eintracht Frankfurt. „Mein Vater war Frankfurt-Fan und ich habe das direkt übernommen. Und natürlich ist die SGE auch der geilste Verein der Welt, von daher stand das auch nie zur Debatte“, hatte im April 2019 im Interview mit bleistiftrocker.de erzählt, wie er in seiner norddeutschen Heimat zu einem hessischen Lieblingsverein gekommen ist.

Michael Schulte hatte einst mit Coverversionen auf YouTube auf sich aufmerksam gemacht. In der Sendung „The Voice Of Germany“ wurde er 2012 Dritter.

2018 gewann er den deutschen ESC-Vorentscheid „Unser Lied für Lissabon“ mit der Maximalpunktzahl. Mit „You Let Me Walk Alone“ vertrat er Deutschland beim Eurovision Song Contest 2018 in Portugal und erreichte mit Platz vier das beste deutsche ESC-Ergebnis seit dem Sieg von Lena 2010.

Ebenfalls im Jahr 2018 erschien das Album „Dreamer“, 2019 folgte „Highs & Lows“. Anfang 2020 gab es die Single „Keep Me Up“, gefolgt vom Duett „Wrong Direction“ mit Ilse DeLange und „For A Second“. Die jüngste Single-Veröffentlichung als Solo-Sänger ist „Stay“ aus dem Frühjahr 2021.

 

Weitere Informationen zu Michael Schulte

Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Markus Haner

 

Musik von Michael Schulte kaufen