Nick Cave kündigt Deutschland-Konzerte für Herbst 2024 an

Schon wieder News von Nick Cave und seinen Bad Seeds: Zum neuen Album in diesem Jahr gibt es auch eine Europa-Tournee.

Nick Cave

Im September und Oktober 2024 werden Oberhausen, Berlin, Hamburg und München mit Konzerten bedacht. Hier sind die genauen Termine:

24.09.24 – Oberhausen, Rudolf Weber-Arena
29.09.24 – Berlin, Uber Arena
08.10.24 – Hamburg, Barclays Arena
18.10.24 – München, Olympiahalle

Auch die Support-Acts stehen bereits fest: In Oberhausen, Berlin und München wird das Dry Cleaning sein, in München The Murder Capital.

Tickets gibt es ab dem kommenden Donnerstag (21. März 2024) um 10 Uhr exklusiv unter diesem Link.

„Wild God“ kommt am 30. August

Nick Cave & The Bad Seeds hatten vor gut einer Woche ihr neues Album „Wild God“ für den 30. August 2024 angekündigt (hier vorbestellen). Den Titeltrack daraus gab es direkt zu hören.

„Wenn es trifft, trifft es. Es hebt dich. Es bewegt dich. Das liebe ich daran“, sagt Nick Cave über die neuen Songs. „Ich hoffe, dass das Album bei den Zuhörenden die gleiche Wirkung hat wie bei mir. Es platzt aus dem Lautsprecher und ich werde davon mitgerissen. Es ist eine komplizierte Platte, aber sie ist auch zutiefst und freudig ansteckend.“

Zehn Songs auf „Wild God“

Hier ist die gesamte Tracklist von „Wild God“:

01. Song of the Lake
02. Wild God
03. Frogs
04. Joy
05. Final Rescue Attempt
06. Conversion
07. Cinnamon Horses
08. Long Dark Night
09. O Wow O Wow (How Wonderful She Is)
10. As the Waters Cover the Sea

„Wild God“ wird das 18. Studio-Album von Nick Cave sein. Im vergangenen Jahr hatten Nick Cave und Warren Ellis gemeinsam das Live-Album „Australian Carnage – Live At The Sydney Opera House“ herausgebracht – die Live-Version ihrer gemeinsamen Platte „Carnage“. Die 15 besten Songs von Nick Cave haben wir hier zusammengestellt.

 

Weitere Informationen über Nick Cave

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Megan Cullen

 

Musik von Nick Cave kaufen

 

Die 15 besten Songs von Nick Cave