26. Juli 2020

NEWS: Paenda meldet sich mit neuer Single zurück

Zuletzt war es eher still um Paenda. Jetzt meldet sich die österreichische Sängerin mit ihrem neuen Track “Want Me Not To Want You” zurück.

Paenda

“Der Song ist ein Befreiungsschlag von Altlasten für mich”, sagt sie selbst darüber. Er habe sich “aus einem inspirierten Moment heraus entwickelt, ohne, dass ich zuvor spezielle Anforderungen an den Sound gestellt hätte”. Thema ist eine unerwiderte Liebe. Und das klingt dann so:

Anfang des Jahres hatte Paenda ihr eigenes Label “Sick Kick Records” gegründet, auf dem nun ihre Musik erscheint. Derzeit arbeitet sie an einem neuen Album. Es soll “Lovers We Knew” heißen und ist für den Januar 2021 geplant.

Die Sängerin, die mit bürgerlichem Namen Gabriela Horn heißt, hat 2019 für ihr Land am Eurovision Song Contest teilgenommen, war allerdings im Halbfinale gescheitert. Dennoch hinterließ sie mit ihrer zerbrechlichen Ballade “Limits” und dem zugehörigen Album “Evolution II” einen nachhaltigen Eindruck.

“Ich habe keinen Lieblingsstil, muss ich ganz ehrlich sagen. Ich liebe es, neue Sachen zu entdecken”, hat uns die Sängerin zudem im Interview erzählt.

 

Weitere Informationen über Paenda

Homepage
Facebook
Instagram
CD-Review “Evolution II” auf bleistiftrocker.de

Foto: Christina Horn

 

Musik von Paenda kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.