Madrugada, Jim Kroft, Weezer (Review-Schnelldurchlauf)

In der losen Rubrik „Schnelldurchlauf“ werden aktuelle Alben unter die Lupe genommen und in einigen Sätzen rezensiert. Dieses Mal mit einem Nachschlag von Madrugada, der nächsten EP von Jim Kroft und der Herbstmusik von Weezer.

 

Madrugada - Chimes At Midnight [Special Edition]Künstler: Madrugada
Albumname: Chimes At Midnight [Special Edition]
VÖ: 23.09.2022

Madrugada geben zu ihrem starken Comeback-Album „Chimes At Midnight“, das Anfang 2022 erschienen war, einen Nachschlag mit insgesamt fünf bisher unveröffentlichten Aufnahmen. Von den neuen Songs hatten sie mit „If I Was The Captain Of This Ship“ zielsicher den besten schon als Single ausgewählt. Highlight ist aber ohnehin die Duett-Version von „You Promised To Wait For Me“ mit Ane Brun.

 

Jim Kroft - The Isolation Diaries Vol. 3Künstler: Jim Kroft
Albumname: The Isolation Diaries Vol. 3
VÖ: 30.09.2022

In seiner EP-Reihe „The Isolation Diaries“ stellt sich Jim Kroft große Fragen rund um das Leben und die Sterblichkeit. So geht es auch auf Vol. 3 weiter. Er wirft alles rein und bietet gewohnt starke Songs. Besonders eindrücklich gelungen ist ihm das hier mit „One Foot In The Grave“. Zwei weitere „Isolation Diary“-EPs sollen übrigens noch folgen.

 

Weezer - SZNZ: AutumnKünstler: Weezer
Albumname: SZNZ: Autumn [EP]
VÖ: 22.09.2022

Zu Frühlings- und Sommerbeginn haben Weezer in diesem Jahr schon jeweils eine EP veröffentlicht, nun ist also der Herbst dran. Sieben Songs sind auf „SZNZ: Autumn“ zu finden. Manche sind einfach der nette Rockpop, den wir von der Band kennen. Mit „Get Off On The Pain“ und „Tastes Like Pain“ – gleich zwei Schmerzens-Songs – klingen aber auch zwei Stücke irgendwie düster und bedrohlich und damit passend zur dunkler werdenden Jahreszeit.

Alle Artikel aus der Rubrik „Schnelldurchlauf“ im Überblick

 

Musik von Madrugada und Weezer kaufen