So sieht der ESC-Auftritt von Lord Of The Lost mit „Blood & Glitter“ aus

Lord Of The Lost waren am Dienstagabend Teil des ersten ESC-Halbfinals. Seitdem ist auch ein komplettes Video ihrer Performance von „Blood & Glitter“ online zu sehen.

Lord Of The Lost, Eurovision Song Contest 2023

Als Big-Five-Land ist Deutschland für das ESC-Finale am Samstag vorqualifiziert. Wegen der Chancengleichheit werden die Acts dieser Länder in den Halbfinal-Shows vorgestellt und im Anschluss auch eine komplette Performance von ihnen online gestellt. Aufgenommen wurde sie im Fall von Lord Of The Lost am Montagabend in der zweiten Durchlaufprobe in der Halle in Liverpool.

So sieht demnach der komplette Auftritt von Lord Of The Lost mit „Blood & Glitter“ aus:

Ziel linke Hälfte

Nach dem zweiten Halbfinale am Donnerstagabend wird feststehen, welche 26 Länder am Samstag ab 21 Uhr ins Rennen um die diesjährige Eurovision-Krone gehen. Deutschland wird dabei eine Startnummer zwischen 14 und 25 erhalten. Die genaue Reihenfolge legt die Produktion der Show in der Nacht zum Freitag fest.

Lord Of The Lost hatten Anfang März in Köln den deutschen ESC-Vorentscheid „Unser Lied für Liverpool“ mit großem Vorsprung gewonnen. „Das Ziel ist natürlich, besser als Vorletzter zu werden, weil das so ein bisschen der Schnitt der letzten Jahre ist“, hatte Sänger Chris Harms im Anschluss im Interview mit bleistiftrocker.de mit Blick auf den ESC in Liverpool gesagt. „Und es wäre sehr befriedigend, uns auf der linken Seite der Tabelle, also in der ersten Hälfte, zu sehen. Das würde uns sehr freuen.“

Nach dem Eurovision Song Contest wird die Band ausführlich auf Tour unterwegs sein. Kürzlich hatte sie sogar bereits Daten für das kommende Jahr angekündigt.

 

Weitere Informationen über Lord Of The Lost

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Corinne Cumming / EBU

 

Musik von Lord Of The Lost kaufen