Tamino veröffentlicht neue Single „You Don’t Own Me“

Tamino macht uns sein bald erscheinendes Album erneut schmackhaft – dieses Mal mit dem neuen Song „You Don’t Own Me“.

Tamino

Zur Single erklärt der Künstler in seinem Newsletter, dass er die Grundlage in Amsterdam gelegt habe. Im von einem Freund gemieteten Zimmer mit Klavier habe er häufig gespielt, wobei sich die Nachbarn oft beschwert hätten. „Als die ersten Akkorde und Melodien von ‚You Don’t Own Me‘ kamen, war die Zeit zum Spielen eigentlich vorbei. Aber da war ein starkes Gefühl der Dringlichkeit, das mich dazu brachte, mich trotzdem ans Klavier zu setzen“, sagt er.

Buch als Inspiration für die Songlyrics

Als er Jahre später wieder zu Besuch in Amsterdam war, hörte er sich die Aufnahme von damals auf seinem Phone an und schrieb in einer Hotelbar die Lyrics. „Für mich richtet sich der Text nicht an eine bestimmte Person, Gruppe oder einen Ort der Macht. Es ist eher eine Ode an die Freiheit und eine Haltung gegenüber jeglicher Form von Unterdrückung.“

Eine Inspiration für den Text war demnach auch das Buch „Man’s Search For Meaning“ (Deutscher Titel: „… trotzdem Ja zum Leben sagen“) von Viktor Frankl.

Hier ist „You Don’t Own Me“:

Tamino wird am 23. September 2022 sein neues Album „Sahar“ veröffentlichen. Es ist der Nachfolger seines Debüt-Albums „Amir“ von 2018. Zu hören waren bereits die neuen Songs „The First Disciple“ und „Fascination“.

Die gesamte Tracklist sieht so aus:

01. The Longing
02. The Flame
03. You Don’t Own Me
04. Fascination
05. Sunflower
06. The First Disciple
07. Cinnamon
08. Only Our Love
09. A Drop of Blood
10. My Dearest Friend and Enemy

Konzerte in Köln und Berlin

Mit der neuen Musik geht Tamino auch auf Tour, die ihn in zwei deutsche Städte führen wird.

29.11.22 – Köln, Gloria Theater
30.11.22 – Berlin, Metropol

Das Konzert in Berlin ist bereits ausverkauft.

 

Weitere Informationen über Tamino

Homepage
Facebook
Instagram
Konzerttickets
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Promo

 

Musik von Tamino kaufen