NEWS: Hooverphonic verschieben Deutschland-Konzerte ins kommende Jahr

Hooverphonic wollten eigentlich in diesem Herbst auf große Tour gehen. Die müssen sie nun aber noch mal verschieben.

Hooverphonic

„Als wir die Tour vor einiger Zeit angekündigt haben, waren wir sehr sicher, dass sie stattfinden kann“, so die Band in einem Statement auf ihren sozialen Kanälen. Aber: „Jeden Tag Shows spielen und durch Länder reisen ist sehr schwierig mit den aktuellen Sicherheitsbestimmungen.“

Deshalb sollen die Konzerte nun ins kommende Jahr verlegt werden. Die drei Shows für Deutschland haben schon neue Termine bekommen:

13.03.22 – Berlin, Hole 44
14.03.22 – Köln, Die Kantine
15.03.22 – München, Technikum

Bereits gekaufte Tickets bleiben gültig.

Zuletzt hatten Hooverphonic ein Video zur Single „Thinking About You“ veröffentlicht. Der Song war auch in der engeren Auswahl, Hooverphonics Beitrag zum Eurovision Song Contest 2021 zu werden. Er unterlag im internen Rennen allerdings ebenso wie „Full Moon Duel“ dem Track „The Wrong Place“.

Für Belgien holte das Trio, das aus Alex Callier, Raymond Geerts und Geike Arnaert besteht, im großen Finale von Rotterdam den 19. Platz. Dabei bekamen sie 71 Punkte von den Jurys und 3 von den Zuschauer*innen.

Wenige Wochen danach haben sie eine spezielle Version von „The Wrong Place“ veröffentlicht. Alex Callier hatte daran in Rotterdam gearbeitet und sich vom Workout der Teammitglieder aus der belgischen Delegation inspirieren lassen.

„Der Sound geht unter die Haut und macht einfach sehr viel her – ganz egal ob auf der ESC-Bühne, im Radio oder alleine daheim am Plattenspieler“, haben wir in unserer Review zum Album „Hidden Stories“ unter anderem geschrieben.

 

Weitere Informationen über Hooverphonic

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Willy Vanderperre

 

Musik von Hooverphonic kaufen