„Ich will zum ESC!“: Das sind die vier Songs für das Finale

In der kommenden Woche entscheidet sich, welches der Talente am deutschen ESC-Vorentscheid teilnehmen darf. Nun sind die vier Songs vorab veröffentlicht worden.

Bibiane, Ich will zum ESC

In fünf Sendungen „Ich will zum ESC!“, die zuerst in der ARD-Mediathek zu sehen waren, wurden insgesamt 15 Talente von Rea Garvey und Conchita Wurst gecastet und begleitet.

Bei den Castings mussten Apollson, Jamina, Celina, Marie und Lyn die Segel streichen. Die restlichen teilten sich auf: Christos, Anne, Sophie, Luca und Sven waren im Team Conchita. Bibiane, Paul, Esther, Beranger und Florian kamen bei Rea unter.

Anne, Luca, Bibiane und Florian sind in der Liveshow

Schließlich gab es ein Vorsingen in Kleingruppen, eine Bewegungsschulung und ein gemeinsames Songwriting. Nach jeder Runde trennten sich Conchita und Rea jeweils von einem der Talente. Übrig blieben Anne, Luca, Bibiane und Florian.

Die vier werden das Ticket für den deutschen ESC-Vorentscheid unter sich ausmachen. Am 8. Februar werden sie in Berlin live auftreten. Die Show ist um 22 Uhr im NDR zu sehen. Das Publikum entscheidet mit Tele- und Onlinevoting über Sieger oder Siegerin. Diese*r gesellt sich zu den bereits gesetzten Acts Max Mutzke, Marie Reim, NinetyNine, Bodine Monet, Ryk, Isaak, Galant und Leona.

Songs seit Freitag veröffentlicht

Nachdem am 01. Februar die letzte voraufgezeichnete Sendung „Ich will zum ESC!“ online gestellt wurde, sind nun auch die Songs von Anne, Luca, Bibiane und Florian veröffentlicht worden.

Hier sind sie zusammen mit den teils neuen Künstler*innennamen, unter denen die Talente antreten werden:

 

Anne Im – Yellow Brick Road

 

Luca M. Wefes – Farben neuer Tage

 

Bibiane Z. – Walk You Home Safe

 

Floryan – Scars

 

Vor der Ausstrahlung von „Ich will zum ESC!“ haben wir den Talenten per Fragebogen auf den Zahn gefühlt. Bis auf Paul haben alle geantwortet:

Celina
Florian
Lyn
Anne
Bibiane
Marie Emylie
Esther
Sven
Apollson
Jamina
Sophie
Christos
Luca
Beranger

 

Foto: Promo

 

Offiziell: Diese Acts nehmen am deutschen ESC-Vorentscheid 2024 teil