Måneskin kündigen Konzert in Hannover an

Måneskin haben eine neue Welttournee angekündigt. Los geht es im September in Hannover.

Måneskin

Auf dem Plan stehen zahlreiche Auftritte in Europa, Amerika, Asien und Australien, wie die Band am Mittwochabend auf ihren Social-Media-Kanälen verriet. Auch Deutschland wird mit einem Konzert bedacht – am 3. September in Hannover.

03.09.2023 – Hannover, Expo Plaza

Tickets kann man ab Samstag (18. März) um 10 Uhr unter diesen Link kaufen.

Aktuell sind Måneskin auf Europa-Tour und haben vor einigen Tagen in Berlin und Köln gespielt. Im April werden sie unter anderem noch in Zürich und Wien zu sehen sein – die Konzerte sind allerdings bereits ausverkauft.

Hier ist der Social-Media-Post mit allen Daten für Ende 2023:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Måneskin (@maneskinofficial)

Siege beim ESC und beim Sanremo Festival

Das Quartett aus Italien, das 2021 mit „Zitti E Buoni“ den Eurovision Song Contest in Rotterdam gewonnen hatte, hatte Anfang des Jahres sein neues Album „Rush“ veröffentlicht. Es war der erste Longplayer seit dem großen Durchbruch beim Sanremo Festival 2021.

Måneskin sind Damiano David (Gesang), Thomas Raggi (Gitarre), Victoria De Angelis (Bass) und Ethan Torchio (Drums). Gemeinsam hatten sie 2017 an der Castingshow „X Factor“ teilgenommen und durch den zweiten Platz erstmals auf sich aufmerksam gemacht.

Im Anschluss an ihren ESC-Sieg nahmen sie unter anderem mit Iggy Pop eine Version ihres Song „I Wanna Be Your Slave“ auf. Auf dem Track „Gossip“ von „Rush“ war auch Tom Morello von Rage Against The Machine zu hören.

 

Weitere Informationen über Måneskin

Facebook
Instagram
Konzerttickets
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Delacroix

 

„Rush“ von Måneskin kaufen

 

EXTRA: Diese Songs haben die Band Måneskin inspiriert